Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jenny01 am 25.06.2011, 14:56 Uhr.

Re: Mein Sohn nässt plötzlich wieder ein...

Vielen Dank für Deine nette Antwort.

Ich habe für meinen Sohn solche wasserdichten Bettlaken - zum Glück, somit geht schon mal nichts in die Matratze. Wenn es nicht all zu heftig ist, lege ich auch schon mal große Badetücher drauf, leider war das nicht immer möglich (eher meistens nicht). Muss jetzt dazu sagen, dadurch, dass die Auflage dicht ist, verteilt sich das dann natürlich im Nu sehr breitläufig.

Mit dem nachts noch mal wecken ist eine gute Idee, das haben wir damals auch anfangs so gehandhabt, als er keine Windel mehr mochte, aber es halt noch nicht so ganz sicher war.

Also das er seelische Probleme hat, das glaube ich auch nicht, jedoch hast Du natürlich absolut damit Recht, dass er im letzten Jahr sehr viel gelernt hat, aber auch viel von ihm gefordert wurde, was er nun vielleicht nachts verarbeitet. Aber ich hoffe jetzt einfach mal nicht, dass wir auch die komplette Grundschulzeit damit zu tun haben :-O
Mag ja dann gar nicht an Klassenfahrten oder sonstige Übernachtungen denken..

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia