1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2xGlück am 19.06.2008, 14:34 Uhr

mein Sohn konnte NICHT lesen.....

Hallo - mein Sohnemann gehörte zu dieser seltenen Kategorie Kinder die vor dem Schuleintritt nicht schon perfekt lesen konnten. Klar seinen Namen konnte er schon seit dem er 3 Jahre alt ist schreiben (meine Kleine ist jetzt auch drei und hat es einfach auswendig gelernt ihren Namen zu malen)! Rechnen konnte er mit Hilfe der Finger so im 10ner Bereich.
Morgen gibt es das erste richtige Zeugnis (er ist in der 2ten Kalsse) - also mit Noten :) Er hat eine 1 und den Rest 2en :) Wir sind superstolz auf ihn - also man sieht das auch aus Kindern die kaum Vorkenntnisse haben ein guter Schüler werden kann :)
LG 2xGlück
(Ach ja ich finde es schlimm wenn Eltern ihre Kinder schon vor der Schule darauf trimmen lesen und schreiben zu lernen!!! Natürlich gibt es auch ausnahmen wo die Kinder sehr wissbegierig sind und es selbt gern erlernen möchten. Aber das zu viel fördern von Eltern ist einfach schlimm!!!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.