Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2xGlück am 19.06.2008, 14:34 Uhr.

mein Sohn konnte NICHT lesen.....

Hallo - mein Sohnemann gehörte zu dieser seltenen Kategorie Kinder die vor dem Schuleintritt nicht schon perfekt lesen konnten. Klar seinen Namen konnte er schon seit dem er 3 Jahre alt ist schreiben (meine Kleine ist jetzt auch drei und hat es einfach auswendig gelernt ihren Namen zu malen)! Rechnen konnte er mit Hilfe der Finger so im 10ner Bereich.
Morgen gibt es das erste richtige Zeugnis (er ist in der 2ten Kalsse) - also mit Noten :) Er hat eine 1 und den Rest 2en :) Wir sind superstolz auf ihn - also man sieht das auch aus Kindern die kaum Vorkenntnisse haben ein guter Schüler werden kann :)
LG 2xGlück
(Ach ja ich finde es schlimm wenn Eltern ihre Kinder schon vor der Schule darauf trimmen lesen und schreiben zu lernen!!! Natürlich gibt es auch ausnahmen wo die Kinder sehr wissbegierig sind und es selbt gern erlernen möchten. Aber das zu viel fördern von Eltern ist einfach schlimm!!!)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia