Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 22.03.2005, 22:10 Uhr.

Re: Mein Sohn kommt dieses Jahr ......

Hallo
Mir ging es letzte Jahr ähnlich!
Jonas ist halt der älteste und man macht jeden Entwicklungsschritt das erste Mal und sehr intensiv mit ihm durch.
Und Schule ist ja schon eine Änderung:jeden Tag pünktlich dort sein, pünktlich Mittag essen und Hausaufgaben machen.
Und man weiß nicht mehr so genau, was das Kind den ganzen Tag gemacht hat.Im Kiga konnte man immer noch beim Abholen und Hinbringen mit den Erzieherinnen reden bzw das Tagesprogramm steht auch an der Infowand.

Dieses Jahr kommt Lukas in die Schule, da ist es nicht mehr ganz soooo besonders eingreifend.
Eher einfacher für mich,da ich dann nur noch Schule anfahrenmuß und nicht Schule und Kiga.
(obwohl ich ab September die Zwillinge in die Spielgruppe bringe für 2 Vormttage)

Gerade wenn man ein Minibaby hat, dann ist einem die schnelle und gewaltige Entwicklung der ersten gut 6 Jahre doch sogar vor Augen geführt...

Ich wünsche Dir und Deinem Großen alles Gute!
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia