Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Syeren am 30.01.2007, 10:33 Uhr.

Re: Mein Sohn ist soooo langsam

Nochmal Guten Morgen,
mein Sohn geht in die Sprachheilklasse der Hacheschule. Und auch er ist ein wenig zu langsam.
Wir versuchen das so, dass wir spielerisch bei den HA ein "Spiel gegen die Zeit" machen. Nicht bei den ganzen HA für den Tag, sondern mal beim schreiben, mal beim rechnen oder beim lesen.
Vorher haben wir gemeinsam ein 5-teiliges-Puzzle mit seinem Namen gemacht, also ein Puzzleteil für jeden Tag. Wenn er sein Spiel gewonnen hat, darf er zur Belohnung ein manchemal auch 2 Teile an die Pinwand pinnen. Wenn er alle Teile an der Pinnwand gepinnt hat (meistens Freitags) dann darf er am WE (WochenEnde) etwas mit Papa oder mit Mama alleine machen, oder er darf an der Spielekonsole spielen, halt etwas besonderes. Vielleicht auch etwas besonderes essen oder beim kochen helfen, oder oder oder

Seine Lehrerin war von der Idee begeistert und deshalb probieren wir das erst einmal aus. Ob es auf langer Sicht funktioniert, weiß ich leider noch nicht.

Ergo bekommt er auch noch und da wird auch an seinem Tempo gearbeit.

Ich wüsche dir alles Gute und liebe Grüße, Syeren

PS. die zeit muß aber machbar sein, lieber mehr zeit geben als er wahrscheinlich brauchen wird

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia