1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 13.04.2006, 9:39 Uhr

Mein Sohn ist einen Tag älter.

Und in Schleswig-Hostein ist er auch ein Kann-Kind.
Bin also in der Problematik voll drin.

Bei ihm ist es allerdings umgekehrt. Er gehört sozial fest zu den Schulkindern. Die Erzieherin, die eigentlich für späte Einschulung ist, meinte auch, daß es keinen rationalen Grund gibt, der GEGEN eine Einschulung spricht. Er hat den Test bei der Schulärztin mit Bravour bestanden. Und bei uns entscheidet der Schulleiter am 3. Mai.


Was für mich bei Euch den Ausschlag geben würde ist, daß sie nicht unbedingt zur Schule will.

Das mit den Infekten würde auch schon dieses Jahr gelten. In der Schule ist der Körperkantakt nicht mehr so eng wie im Kiga, daher verbessert sich die "Infektlage" deutlich.

Sie kann übrigens von der Situation als älteste im Kige auch deutlich profitieren.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.