Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pinga am 21.11.2007, 21:07 Uhr.

Re: Mein Sohn ist der Klassenkasper!!!!

Hallo!

Ich finde das gar nicht so schlimm. Unser Sohn geht mittlerweile in die 3. Klasse, er ist auch der sog. Klassenkasper (wie sein ´Vater es im übrigen auch früher war und aus dem ist auch etwas geworden :-) ) Ich denke, dass Kinder lernen müssen, wann dieses kasperige Verhalten passt und wann nicht und das können sie nur im Klassenverband bzw. in einer Gruppe und nicht in einer Therapie. Andererseits ist es doch auch eine tolle Eigenschaft, wenn man andere zum Lachen bringen kann, nur muss man eben lernen, damit umzugehen. Unser Sohn ist bei allen beliebt in seiner Klasse, trotzdem zeigen ihm seine Mitschüler sehr deutlich, wenn er die Grenzen überschreitet, ebenso seine Lehrerin. Ich denke, es ist auch wichtig, dass nicht immer nur an Defiziten gerabeitet wird, sondern dass Stärken aufgezeigt und positiv bestärkt werden.

LG von
pinga

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia