Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 27.07.2005, 19:36 Uhr.

Mein Sohn ist 8 Jahre.

Mein Sohn hat auch eines.


er ist wirklich verantwortungsbewusst! Sollte mir was zu Ohren kommen, dass er es fahrlässig einsetzt, isses definitiv weg, und das weiss er auch.

Bei seinem Freund darf er es nicht mitbringen, das ist ok und muss akzeptiert werden. Er nimmmt es dahin nicht mit und gut ist.

Aber was Verletzungen angeht, klar ist es ein Messer, aber wenn ein Kind ein anderes verletzen will, geht das auch mit anderen Spielsachen. Ich hab mal eine Metall-Sandschaufel auf den Kopf bekommen. Hatte eine Platzwunde. Es muss also kein Messer sein.

Wenn ein Kind dazu neigt, anderen weh zu tun, dann würde ich dem aber auch kein Taschenmesser geben.

Zum SChnitzen braucht ers.
Und bitte keine:
'Früher hatten Kinder auch schon Messer und es haben viele überlebt' und 'es gibt aber auch genügend Kinder, die sich das Messer ins Bein gerammt haben' Diskussion.

Früher war nicht alles besser, aber man hat den Kindern mehr zugetraut, finde ich. Ich merks ja bei meinen Kindern auch, wenn sie wieder mal ein Stück mehr 'erlebt' haben: wie das erste mal alleine Karussel fahren, wie mir das Herz in die Hose rutschte und meine Tochter freudestrahlend ausstieg. Aber es geht weiter Schritt für Schritt.

Jeder muss es für sich selbst entscheiden, meinem Sohn traue ich es zu.



HAB DAS Jetzt einfach mal ausm Rub herüberkopiert.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia