Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 11.10.2012, 15:11 Uhr.

Re: Mein Sohn (6 1/2) hat Probleme mit seinen Freunden

eigentich ist das normal - zum einen wird in der Schule vieles neu gesponnen und wenn ich zurückdenke: Wenn mein jüngster viel mit seinem besten Freund zusammen war dann haben sie auch eine Zeitlang nur gestritten - wir haben dann einfach die Reißleine gezogen (da die Mutter seines Freundes auch meine beste Freundin ist) und sie haben sich eine Zeitlang nicht gesehen dann klappte es wieder. Wir wohnten zwar nicht im gleichen Haus aber auch nicht weit voneinander weg.

Und auch jetzt noch mit 12 hat er einen guten Freund mit dem er viel macht und dann geht es wieder eine Zeitlang gar nicht und dann sind sie wieder ganz dicke.

Schau dass Dein Sohn andere findet mit denen er was machen kann - es gibt ja nicht nur seinen besten Freund. Und dann einfach mal eine zeitlang die Reißleine ziehen und keinen Kontakt pflegen - ausgenommen in der Schule - vielleicht hilft das ja.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Streit unter Freunden - wie verhaltet Ihr euch ?

hallo, ich bräuchte dringend mal ein paar gute Ratschläge von EUCH. Wir wohnen in einer Strasse mit vielen Kindern jeden Alters. Die Grundstücke sind fast überall sehr gross, sodass es schon mal vorkommt, dass 6 - 10 Kids auf einem Grundstück spielen. Ist bei uns auch so, vor ...

Suse2004   04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freunden
 

Sozialverhalten in der Klasse und unter Freunden

Hallo, mir liegt da noch was auf der Seele. Da mein sohn 1. Schulkind ist, weiß ich von manchen Situationen die er mir berichtet, manchmal garnicht was ich davon halten soll. Er hat eigentlich eine sehr angenehme Klasse, einige Jungengruppen, wo er hier und da mal ...

Lynnka   15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freunden
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia