1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 11.10.2012, 12:42 Uhr

Mein Sohn (6 1/2) hat Probleme mit seinen Freunden

Bei uns gibt es auch eine Dreikonstellation, aber Mädchen und nicht so heftig aggressiv. Das sind mehr Zickereien.

Im Endeffekt kannst du deinen Sohn nur ermutigen, sich neue Freunde zu suchen, aber du kannst dich und solltest dich nicht einmischen. Irgendwie Frieden stiften o.ä. wird nicht funktionieren.

Vielleicht hat der ehemals beste Freund deines Sohnes die Aggressivität des dritten Jungen auch bald über. Diese Freundschaftsgeschichten unter Kindern ändern sich doch ständig, da kann man einfach nichts machen und man sollte sich nicht zu sehr reinhängen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Streit unter Freunden - wie verhaltet Ihr euch ?

hallo, ich bräuchte dringend mal ein paar gute Ratschläge von EUCH. Wir wohnen in einer Strasse mit vielen Kindern jeden Alters. Die Grundstücke sind fast überall sehr gross, sodass es schon mal vorkommt, dass 6 - 10 Kids auf einem Grundstück spielen. Ist bei uns auch so, vor ...

von Suse2004 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Sozialverhalten in der Klasse und unter Freunden

Hallo, mir liegt da noch was auf der Seele. Da mein sohn 1. Schulkind ist, weiß ich von manchen Situationen die er mir berichtet, manchmal garnicht was ich davon halten soll. Er hat eigentlich eine sehr angenehme Klasse, einige Jungengruppen, wo er hier und da mal ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.