1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 05.05.2017, 21:16 Uhr

mein Septemberkind wurde auch zurückgestellt

Hallo,

genau aus den gleichen Gründen habe ich vor 6 Jahren mein Septemberkind zurückgestellt - er war einfach noch sehr jung und verspielt.
Ich bin damit auch offene Türen eingerannt - Kinderarzt, Schule und Gesundheitsamt fanden das sehr vernünftig und haben es unterstützt.

Die 4 Jahre Grundschule waren dann ein Selbstläufer mit einem sehr schnell arbeitenden Kind, das den Stoff sehr gut konnte, nur immer wieder Flüchtigkeitsfehler wegen zu schnell hatte.
Dann Übertritt auf das Gymnasium - läuft jetzt naja... das er doch mal Lernen muss fällt ihm nicht so leicht. Aber er arbeitet immer noch sehr schnell und zügig (machmal zu schnell) aber bei vielem hilft ihm das sehr.
Altersmässig gehört er jetzt übrigens nicht mehr zu den Ältesten.. sind schon mehrere Wiederholerkinder in der Klasse.

Wir haben es also nicht bereut - im Gegenteil es war richtig.

Das einzige das mich immer noch ärgert, ist das wir damals mein Februarkind nicht zurückstellen haben lassen. Hat uns damals auch jemand geraten weil er noch sehr verspielt ist - aber ich dachte Februarkind geht gar nicht und kognitiv war er ja soweit. Aber es wäre besser gewesen wir hätten es gemacht. Er wiederholt jetzt die 8. Klasse wegen einem Schulwechsel und passt jetzt altermässig/entwicklungsmässig sehr viel besser in die Klasse.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.