Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 23.04.2009, 21:21 Uhr.

Re: Mein Mann wurde 1 Jahr zurückgestellt, weil er einen Menschen nicht malen konnte...

meine Mutter behauptet steif und fest, ich hätte zurückgestellt werden sollen, weil ich so klein war (1.15 m)
ICh wurde nicht zurückgestellt. Jetzt im Nachhinein (mit einem Blick auf meine Grundschulzeugnisse) denke ich das Zurückstellen hätte mir keinesfalls geschadet und es gab mit Sicherheit noch wesentlich mehr Gründe....

Dieser Mann-Zeichen-Test wird heute noch gemacht und sagt ganz viel über die Entwicklung von Kindern aus (wobei mein Sohn seine Männchen je nach Lust malt)
Man kann wohl aufgrund der Details das Entwicklungsalter errechnen... (drei-vierjährige malen z.B nur Kopffüßler usw...) Aber wie schon gesagt mein Sohn malt wenn er keinen Bock hat eine Gestalt, die man nicht als Männchen erkennen kann...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was ist besser zum Malen? Hemd oder eher Malkittel?

Hallo, meine Tochter braucht noch einen Malkittel für die Schule. Erst habe ich ein altes Hemd von meinem Vater geholt weil ich dachte, dass ist das einfachste. Nun bin ich am zweifeln. 1. Das Hemd weicht doch durch. Oder? 2. Soviel kann ich die Ärmel vom Hemd garnicht ...

Verona   18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Malen
 

Malen und schreiben (Feinmotorik fördern)

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Feinmotorik bzw. Graphomotorik bei meinem Sohn fördern kann? Er ist "Beidhänder", zum Schreiben nimmt er (nach ergotherapeutischen Tests) die rechte Hand, aber..... Ich kann ihm beim Schreiben und Malen nicht zusehen, ohne ...

Lucia   11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Malen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia