1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 31.10.2005, 23:16 Uhr

Mein Kind soll zum Psychater... (Achtung lang)

Hallo!

Lukas ist in 4/99 geboren und wurde dieses Jahr eingeschult, obwohl nicht schulfähig, aber der Schulkindergarten wurde hier gerade abgeschafft.Er hat auditive Wahrnehmungsstörungen (Linkshänder ist er auch, aber das ist doch wohl NULL Problem heutzutage) und wird nun 4 h in der Woche in eine Kleingruppe aus dem Unterricht geholt zu den anderen "Vorschulkindern mit Defiziten".

In der Schuluntersuchung hat er fast alles super gelöst und wenn ich der Ärztin nicht einen Klotz ans Bein gequatscht hätte, daß "irgendwas" nicht stimmen muß mit ihm, weil er oft gar nicht richtig da ist und vieles nicht hört etc pp hätte ich keine Adresse und Überweidung zu einem speziellen HNO Pädiater bekommen.
DA gehört Deine Kleine vielleicht auch hin?

Wobei Psychiater und Neurologe zwar eine Person sind, aber neurologische Untersuchungen manchmal einfach Sinn machen.

Also sieh es mal so:da ist irgendwas aufgefallen und bevor Du es vor Dir nun leugnest, laß es doch
einfach abklären!
Wenn dann alles o.k ist ist doch supergut!
Mir wäre es sooo lieb gewesen, wenn unser Kindarzt mal einmal daran gedacht hätte und uns nicht immer nur auf mein Bitten in Ergotherapie verschrieben hätte.
Wir haben es dann erst im März vor der Einschulung erfahren, was Lukas hat...

Und noch was:das hat nichts mit Intelligenz zu tun!!!!

Bitte sei nicht so verunsichert, sondern lass Deine Kleine untersuchen und wenn man sie jetzt vor der Schule noch speziell fördern kann ist das doch klasse!
Und sie pumperlgesund ist, dann könnt ihr getrost der Schule entgegensehen!
Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.