1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 30.07.2011, 16:56 Uhr

Mein Kind kann noch nix - ist das schlimm?

Das andere Kind kann ja dann im zweiten Schuljahr eingeschult werden.

Wenn dein Sohn bis 30 zählen kann, dann dauert es (wenn er will und mitmacht) ca. 10 Minuten und er kann bis 100 zählen. Er muss ja nur die Zahlen 40, 50, 60 kennen. Und wer bis 100 zählen kann, der kommt auch weiter. Das ist also sehr schnell aufzuholen (falls du das für nötig halten solltest).

Den Namen wird er auch ruckzuck schreiben lernen.

Lesen und schreiben kannst du getrost der Lehrerin überlassen.

Meine Tochter wird eingeschult mit einem Kind, das schon die Schreibschrift beherrscht und mit einem Kind, dass die Grundfarben noch nicht sicher benennen kann. Die Lehrerin muss halt zusehen, wie sie die Kinder alle auf einen Stand bekommt bzw. bei Laune hält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.