Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 25.01.2007, 22:14 Uhr.

mein DezemberKind

wird NICHT eingeschult.

Geistig, ja wäre er soweit.

Aber all die anderen Punkte, Sprache, unruhe, Konzentration dazu reicht es nicht.

Wir haben seit September ein Schulkind, er wurde mit 6,5 eingeschult. Seitdem weiß ich was die Kinder alles können müssen, leisten müssen - nicht nur im Unterricht - sondern auch alles drum rum, das ist sehr viel.

Selbständiges schnelles An- und Ausziehen, Brotzeit, Klassenzimmerwechsel, Heimweg, Hausaufgaben und viel viel mehr.

Daher bin ich froh, das wir bei unserem 2. dieWahl haben und uns eindeutig gegen eine Einschulung entschieden haben.
Auch wenn er etwas traurig ist, weil sogut wie alle seine Freunde eingeschult werden. Doch daran darf es nicht scheitern.

Und ganz ehrlich: wenn die Erzieherin nicht klar es befürworten kann und sonst auch nicht alles 100%ig dafür spricht würde ich Dein Kind nicht einschulen.

viele grüße

tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia