1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monstermaja am 17.03.2016, 17:52 Uhr

Medienkonsum bei Freunden

Danke für die Antworten
Es geht mir natürlich nicht darum die Kinder der anderen Familie zu erziehen oder Eltern zurechtzuweisen, wie sie mit Medien mit ihren Kindern umgehen. Ich möchte nur, dass mein Sohn eben bestimmte Spiele und Filme, die nicht der fsk entsprechen nicht dort sieht oder spielt.
Aber wenn ich etwas sage hat das für mich dann den Beigeschmack: mein Kind darf das nicht, euch als Eltern ist das Anscheinend nicht so wichtig. Das nicht wie ein Oberlehrer rüber zu bringen ist schon schwierig.
Klar kann ich ihn nicht mehr hingehen lassen, aber das finde ich schade und überlege eben eine Alternative
Danke für eure Meinung und eigene Erfahrungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mein Sohn (6 1/2) hat Probleme mit seinen Freunden

Hallo alle zusammen, mein Sohn ist dieses Jahr im September eingeschult worden. Er hat sich total darauf gefreut. Er ist in der Klasse zusammen mit seinem damals noch besten Freund. Seit dem ersten Schultag ist jetzt total der Wurm drin. Ich muss noch etwas ausholen: ...

von Cake1979 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Streit unter Freunden - wie verhaltet Ihr euch ?

hallo, ich bräuchte dringend mal ein paar gute Ratschläge von EUCH. Wir wohnen in einer Strasse mit vielen Kindern jeden Alters. Die Grundstücke sind fast überall sehr gross, sodass es schon mal vorkommt, dass 6 - 10 Kids auf einem Grundstück spielen. Ist bei uns auch so, vor ...

von Suse2004 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Sozialverhalten in der Klasse und unter Freunden

Hallo, mir liegt da noch was auf der Seele. Da mein sohn 1. Schulkind ist, weiß ich von manchen Situationen die er mir berichtet, manchmal garnicht was ich davon halten soll. Er hat eigentlich eine sehr angenehme Klasse, einige Jungengruppen, wo er hier und da mal ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.