Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 17.01.2004, 10:39 Uhr.

Mcneill-Ranzen rutscht/wie wird der Ranzen getragen?

Hallo,

mein großer Sohn kommt im Sommer in die Schule. Jetzt sind wir auf Schulranzen-Suche. Julian ist zwar groß (126cm) wiegt aber nur 21kg und deshalb wollte ich gern von Mcneill den Ergolight, da der grad 1kg wiegt.

Aber dieser passt ihm nicht. Die Gurte liegen irgendwie nicht richtig über den Schultern, sie stehen so hoch und rutschen auch vorne runter. Selbst engermachen hat nichts genützt. Dann konnte er den Ranzen gar nicht mehr anziehen.
Er sagte auch, dass der Ranzen in unten am Rücken drücken würde.

Also wird es wohl doch ein Scout. Die saßen gut. Obwohl 300g schwerer. Außerdem sind sie irgendwie so breit, dass Julian seine Arme gar nicht nach hinten führen kann.
Sind wir jetzt irgendwie zu dusselig oder haben noch andere diese Probleme.
Wie muss ein Schulranzen eigentlich sitzen. Von der Höhe meine ich. Ich glaube er muss mit der Schulterhöhe abschließen oder, aber da hat Julian diese Halteschlaufe oft im Nacken klemmen oder am Hinterkopf scheuern.

Ratlose Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia