1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 06.09.2008, 21:03 Uhr

Mayas Konfirmation oder Jegendweie

huhu

Konfirmation hatten wir im Frühling auch, das war ein großes Fest.

Jugendweihe kennen wir "Westler" auch nicht, wobei ich darin bis heute keinen Sinn sehe Jugendweihe zu machen ausser dass man sich die 2 Jahre Unterricht spart und genausoviele Geschenke bekommt.

Daran erkennt man aber, dass es noch fast 20 Jahre nach der Vereinigung viele Unterschiede gibt, gerade wir "Neigschmeckte" manches nicht verstehen und umgekehrt.
Ich war auch total überrascht dass in den weiterführenden Schulen kein Reliunterricht mehr angeboten wird.

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.