1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 21.06.2013, 11:32 Uhr

@Maxikid

Das mit dem Petzen und reinrufen, nicht abwarten können bis man drann kommt wußte ich schon, und meine Tochter auch. Wurde bei den LEGs besprochen. Fachlich hat sie aber keine Probleme, hatte mir die Lehrerin noch 2 Wohen vorher gesagt, zumindest nicht in den Hauptfächern und bei den LEGs auch.
Das Theater und Musik so schlecht sind, wusste ich vorher nicht, da man da keine Meldung zwischendurch bekam, war für meine Tochter auch sehr überraschend.
Ich denke, dass die schlechte sozial Bewertung damit zusammen hängt, dass sie z.B. in Mathe zu erst einmal Panik bekommt, wenn es eine neue Aufgabenart gibt, oder der PC streikt. Wenn sie sich beruigt hat und nochmals sich alles anguckt, dann kann sie alles gut.
Würde mich doch mal interessieren, was bei den Raudikindern aus der Klasse so drinn steht, die auch oft ihren Ranzen vergessen, oft keine Hausaufgaben haben etc.....

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass sie schlechte Bewertungen hat, nur die Art und Weise wie es geschrieben ist, finde ich nicht i.O. Aber es kann ja auch gut sein, dass das eben ihre Art ist, Zeugnisse zu schreiben. Habe ja leider keinen Vergleich zu den anderen Kindern aus der Klasse. Werde ich aber bestimmt nach den Ferien erfahren. Kann mir gut vorstellen, dass beim Elternabend am 1.8. einige Eltern das Thema aufgreifen werden.
Habe hier ja öfter schon mal geschrieben, wie die Lehrerin drauf ist. Die Kinder waren am letzten Tag Eis essen, jeder 3 Kugeln, wer aber auf dem Weg zum Eisladen zu langsam geht, immer noch einmal nachfragt, obwohl die Lehrerin etwas schon erklärt hat, bekommt einen Popoklatscher und eine Kugel abgezogen. Meine Tochter bekam 2 Kugeln, weil sie dann fragte, ob es ernst gemeint ist.

LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.