Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maxikid am 21.06.2013, 11:32 Uhr.

Re: @Maxikid

Das mit dem Petzen und reinrufen, nicht abwarten können bis man drann kommt wußte ich schon, und meine Tochter auch. Wurde bei den LEGs besprochen. Fachlich hat sie aber keine Probleme, hatte mir die Lehrerin noch 2 Wohen vorher gesagt, zumindest nicht in den Hauptfächern und bei den LEGs auch.
Das Theater und Musik so schlecht sind, wusste ich vorher nicht, da man da keine Meldung zwischendurch bekam, war für meine Tochter auch sehr überraschend.
Ich denke, dass die schlechte sozial Bewertung damit zusammen hängt, dass sie z.B. in Mathe zu erst einmal Panik bekommt, wenn es eine neue Aufgabenart gibt, oder der PC streikt. Wenn sie sich beruigt hat und nochmals sich alles anguckt, dann kann sie alles gut.
Würde mich doch mal interessieren, was bei den Raudikindern aus der Klasse so drinn steht, die auch oft ihren Ranzen vergessen, oft keine Hausaufgaben haben etc.....

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass sie schlechte Bewertungen hat, nur die Art und Weise wie es geschrieben ist, finde ich nicht i.O. Aber es kann ja auch gut sein, dass das eben ihre Art ist, Zeugnisse zu schreiben. Habe ja leider keinen Vergleich zu den anderen Kindern aus der Klasse. Werde ich aber bestimmt nach den Ferien erfahren. Kann mir gut vorstellen, dass beim Elternabend am 1.8. einige Eltern das Thema aufgreifen werden.
Habe hier ja öfter schon mal geschrieben, wie die Lehrerin drauf ist. Die Kinder waren am letzten Tag Eis essen, jeder 3 Kugeln, wer aber auf dem Weg zum Eisladen zu langsam geht, immer noch einmal nachfragt, obwohl die Lehrerin etwas schon erklärt hat, bekommt einen Popoklatscher und eine Kugel abgezogen. Meine Tochter bekam 2 Kugeln, weil sie dann fragte, ob es ernst gemeint ist.

LG maxikid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia