Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von u_hoernchen am 12.02.2009, 8:35 Uhr.

Re: Matheproblem?

Was ich mir vorstellen könnte, ist das Thema Rechnen in den Alltag einzubauen. Also beim Einkaufen zu sagen "ich brauche 5 Äpfel, sag mal, wie viele brauche ich denn noch, ich hab erst zwei".. oder so.

ich merk bei meinem Großen, dass dieses Spielerische, Beiläufige und vor allem auf praktische Anwendung Ausgerichtete was bringt. Er ist zwar in Mathe gut, aber Lesen interessiert ihn nicht. Aber: seit neuestem werden alle Verpackungen auf dem Frühstückstisch entziffert, alle Schilder auf der Straße etc., er muss meinen Einkaufszettel schreiben (weil ich spontan das Schreiben verlernt habe) etc.

Wäre das praktikabel?

Und ansonsten: wenn du sagst, sie hat so gar kein Gefühl für Zahlen, vielleicht solltest Du dich mal über das Thema "Dyskalkulie" informieren.

Ulrike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia