Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Luni2701 am 20.03.2009, 16:58 Uhr.

Re: Matheantwort

ALso ich hab keinen blassen Schimmer was Mengenlehre ist. Ich bin geboren 82 und 88 zur Schule gekommen, da scheints das nicht mehr gegeben zu haben. Irgendwie hört es sich aber nach euren aussagen spannend an wie ich finde. Trotzdem bin ich gut in Mathe und kann auch logisch denken. Aber wsa ich jetzt so rausgehört habe gibts die "mengenlehre" bzw. das logische denken heute trotzdem noch, aber halt nicht wie früher unterrichtet sondern in ner anderen Form und evtl. auch nicht mehr so ausführlich sondern eher so nebenbei. Niklas zumindest rechnet nicht stur 9-6=3 und er weiß auch das 9-3=6 und 6+3=9 ist den sinn hat er schon verstanden. Hat wahrscheinlich eher das mathematische verständnis seiner Mutter geerbt *schulterklopf* Mein Mann ist in Mathe nämlich ne Niete.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia