1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 20.03.2009, 14:54 Uhr

Matheantwort

Hallo,

eben, das meinte ich dami auch: Natürlich sollen die Kinder erst mal verstehen, was die Malaufgaben sind und wie man diese errechnen kann. Für später aber müssen die meiner Meinung nach auswendig sitzen, sie sind die Grundlage für schnelles rechnen. Was ich an solchen "Banalitäten" spare habe ich mehr Zeit um anderes zu überlegen.
Ist ja später auch so: Formeln werden natürlich hergeleitet, damit die Schüler auch verstehen was da passiert, wo es herkommt. Ist das erst mal klar, sollte man sie auswendig können (bzw. nachsehen, irgendwann wirds ja doch recht viel).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.