1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 04.03.2013, 19:35 Uhr

Mathe üben

Spiele spielen! Es gibt so viele Gesellschafts-/Kartenspiele, bei den (unbewusst) gerechnet werden muss:

- Monopoly Junior
- Biberbande
- Kniffel
- Hase und Igel
-
und, und, und....

Ansonsten wie schon geschrieben: mit Smarties, Bonbons etc. rechnen (du hast 5 Smarties, gibst mir 2, wieviel hast du noch?), beim Kochen helfen lassen (5 Eier brauchen wir, 3 sind schon in der Schüssel, wieviel fehlen noch?), zusammen einkaufen und überlegen, wieviel Geld noch übrig ist,....

Die o.g. Idee mit dem Zahlenstrahl ist auch super!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.