Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 10.03.2010, 11:33 Uhr.

Re: Mathe - ich weiss nicht mehr weiter...

ich stimme den anderen zu. Meine Jungs haben lange mit den Fingern gerechnet (und ich mache es heute noch) und können trotzdem super Mathe und begreifen es.

Die Kinder müssen erst mal lernen Menge zu begreifen und das passiert am besten im wahrsten Sinne des Wortes.

Mach Perlenketten oder schau mal nach den Rechenperlen von Montessori. D.h. auf einen Draht 5 Perlen auf einen anderen 10 Perlen und eine Menge einzelner Perlen - und dann einfach die Rechnung darstellen damit sie Menge wirklich greifen = begreifen können.

Laß ihr doch die Zeit die sie braucht sie sind am Lernanfang das kommt schon noch alles mit der Zeit.

Sämtliche Defizite ob LRS oder Dyskalkulie das stellt sich meist erst mit mitte/ende der 2. Klasse raus frühestens ob da was vorliegt.

Lass ihr einfach Zeit

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia