1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 25.04.2007, 20:36 Uhr

Mathe Klasse 2 und sonst Klasse 1 ???

Ich halte es in einem solchen Fall für sinnvoller, das Kind durch Differenzierung zu fördern. Gerade im Bereich Mathe gibt es Knobelaufgaben, Sudokus, ...

Den Unterricht einer höheren Klasse zu besuchen, funktioniert in jahrgangsübergreifenden Modellen recht gut, ansonsten meistens eher schlecht.

Vorsprünge verwachsen sich auch nicht, es sei denn, ein Kind wurde wirklich gedrillt. Wenn er begabt ist, dann wird der Abstand eher immer größer.

Es könnte auch sein, dass er irgendwann in Deutsch nachzieht und dann doch komplett springt, das kommt auch vor.

Ansonsten wird es tatsächlich problematisch , wenn er in der 4.Klasse ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.