1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 14.02.2008, 20:37 Uhr

Mathe HILFE

Ich würde (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) sagen, wenn man von 13 fünf abziehen will, dann zieht mann erstmal 3 ab und kommt damit zur 10. Es fehlen dann noch zwei von der 5, die noch nicht abgezogen wurden und entsprechend noch abgezogen werden müssen. Mit einer Rechenkette kann man das auch ganz leicht sehen (oder auch an einem Zahlenstrahl).
Alternativ könnte sie auch 10 - 5 rechnen und dann wieder drei dazuzählen.

Musst halt sehen, womit sie besser zurecht kommt.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.