Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kerstin B. am 24.06.2010, 7:16 Uhr.

Re: Mathe Gespräch 1 Klasse bitte mal um Hilfe

Wir haben auch das Problem gehabt letztes Jahr. Für die Ferien habe ich dann einen Übungsblock gekauft. (Mein dicker Ferienblock Fit für die 2. Klasse Lernen mit Rufus Rabenschlau). Dort wurde dann in Mathe bei 0 angefangen. Wir haben jeden Tag ein paar Seiten gemacht. Am Anfang war es natürlich für sie sehr leicht. Aber dann sind wir so langsam an den Punkt rangekommen, wo sie in der Schule nicht mehr mitgekommen ist und einfach abgeschaltet hatte. Es war eigentlich nur eine Kleinigkeit, sie hat nicht genau auf + und - geachtet. Und da ist dann bei ihr der erste Knoten geplatzt. Und dann ging es immer so weiter im Übungsblock. Daneben habe ich ihr aus dem Netz noch Übungsblätter dazu ausgedruckt. Bis nach den Ferien hatte sie Mathe wieder aufgeholt und in der ersten Probe im neuen Schuljahr kam sie mit einer 2 heim.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Unterricht 1. Klasse, Schulen in Bayern

Hallo, sagt mal, wie lange ist eigentlich so im Schnitt der Unterricht in der ersten Klasse? (von der Uhrzeit her, bis 11.15 Uhr oder 12?) Und haben eure Schulen dann noch eine Mittagsbetreuung oder gehen sie anschließend gleich in einen Hort. Danke für eure ...

dani270980   15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Klassenfahrt in der 1. Klasse

Gestern erzählte mir eine Freundin freudestrahlend, ihr Sohn (1. Kl.) würde im Mai mit seiner Klasse für drei Tage eine Klassenfahrt unternehmen. Die Lehrerin hatte das am Elternabend vorgeschlagen und die Eltern haben dafür gestimmt. Ich persönlich finde das total ...

trisha0570   19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

1.und 2. klasse zusammen unterrichten

hallo habe heute von 2 müttern erfahren das wohl die neuen vorschulkinder wo also im september 2010 in die 1.klasse kommen auf die 2 jetzigen 1.klassen also dann 2.klassen aufgeteilt werden.so das dann 1.und 2. klasse zusammen unterrichtet werden.find es etwas schade das sie ...

Daniela261981   13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Ohrfeige in der 1. Klasse

Ich brauche Ratschläge, Meinungen und Ansichten. Folgendes ist bei meinem Sohn (6 Jahre alt) kurz vor Weihnachten passiert: Mein Sohn geht in der 1. Klasse an einer Grundschule in Hamburg. Für die Klassenlehrerin ist es die letzte Klasse, da sie anschl. in Rente geht. Aus ...

HH-Anke   02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Zwischenzeugnisse in der 1. Klasse??

Hallo zusammen, ich hab eine Tochter die im September eingeschult wurde. Wir kommen aus Bayern. Nun frage ich mich, ob es hier bereits für die Erstklässler im Februar Zwischenzeugnisse gibt. Denn ich hab mal gehört, daß das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist (in ...

amm26   16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

blockflöte für die 1. klasse- aber welche? wer kennt sich aus?

hallo, die lehrerin von meinem sohn - jetzt 1. klasse - sagte das das christkind eine blockflöte bringen soll, weil sie ab januar damit anfangen. für mich ist das schulmaterial und das bekommt er so. nur nebenbei. aber welche nimmt mann? es gibt doch mit deutscher ...

bea2xmama   12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

mathe 1. klasse, zählen aber (ohne finger)

heute war ich im ersten elternsprechtag bei meiner tochter. sie ist eine gute schülering, in deutsch klappt lesen und schreiben ohne probleme, die letzen zwei lernzielkontrollen hat sie mit voller punktezahl bekommen. in mathe bekam sie heute von 22 punkten 19 punkte also ...

alexa24   08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

1. + 2. Klasse zusammen

Hallo, mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. Wir haben hier 2 Grundschulen. Die eine ist etwa 500m von uns entfernt, die andere nicht mal nen km. Bei der einen Schule sind die 1. und 2. Klasse zusammen. Wie funktioniert das? Sind die 2. Klässler da nicht ...

AndreaWDU   26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Übungsblätter 1ste Klasse Buchstaben - benötige Hilfe

Hallo Zusammen, ich benötige mal bitte Hilfe. Ich hatte vor 3 Jahren schon geschrieben und mir wurde auch geholfen. Ich möchte gerne Übungsblätter ausdrucken. finde aber Online nichts. Da muss ich mich überall registrieren lassen oder es ist nicht das Richtige. Kann mir jemand ...

JOSO31   08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Nochmal zum Thema " Füller schreiben in 1. Klasse "

Wenn in der Schule von den Lehrern verlangt wird , das die Kidis mit Füller scheiben müssen was soll man als Eltern da machen. Es wurde auch nochmal zum Elternabend drauf hingewiesen mit den Kindern " Füllerschreiben " zu üben. Allerdings nur in Mathe!!!! Aber egal ob Deutsch ...

die liebe   04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia