1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 17.05.2012, 17:19 Uhr

marthaHH

Ja, es stimmt schon, ich fühl mich total in die Ecke gedrängt.....diese Aussage war dann einfach noch genau das, was ich nicht wollte, dass sie mir noch mehr Druck machen, weil ich empfinde das als enorme Belastung, wenn sie mir so ein zeitliches Limit setzen, bis wann er wie sein muss oder was können muss........

Und für mich ist das durchaus Diskriminierung, weil ich finde es unmöglich, dass sie ihn 'wegschicken' in die Sonderschule - wenn auch nur in einem Fach oder zwei (teilweise ist es dann fast der ganze Vormittag nämlich).....weil genau das sollte doch nicht mehr sein....wenn Förderung, dann so, dass er in seiner Klasse bleiben kann und DORT die Unterstützung kriegt, die er braucht, wenn er sie braucht........Es gibt genügend Sonderschullehrer, warum also kann keiner kommen????

Es sitzt in der jetzigen 1. Klasse in Kind mit Down Syndrom, das muss NICHT in die Sonderschule gehen - nein, da kommt ein Lehrer.......für mein Kind, das weitaus weniger hat, da käme aber keiner, weil er dazu einfach 'zu wenig' hat....toll oder? So ist das mit der Integration hier in Tirol........mein Kind müßte runter in die Sonderschule, die Kinder mit Down Syndrom oder Hemipharese, die dürfen in der 1. Klasse integriert werden....

UND DAS ist für mich schon diskriminierend........



Wobei es jetzt eh hinfällig ist, weil er einfach auf einer andere Schule geht ab Herbst..........wo ich nicht ständig in der Angst leben muss - schafft er es, schafft er e snicht, schicken sie ihn in die Sonderschule runter oder nicht, kommt er da jemals wieder raus aus der Schiene oder nicht.....genau DAS macht mich nämlich echt fertig......sorry.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.