Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 17.05.2012, 17:19 Uhr.

marthaHH

Ja, es stimmt schon, ich fühl mich total in die Ecke gedrängt.....diese Aussage war dann einfach noch genau das, was ich nicht wollte, dass sie mir noch mehr Druck machen, weil ich empfinde das als enorme Belastung, wenn sie mir so ein zeitliches Limit setzen, bis wann er wie sein muss oder was können muss........

Und für mich ist das durchaus Diskriminierung, weil ich finde es unmöglich, dass sie ihn 'wegschicken' in die Sonderschule - wenn auch nur in einem Fach oder zwei (teilweise ist es dann fast der ganze Vormittag nämlich).....weil genau das sollte doch nicht mehr sein....wenn Förderung, dann so, dass er in seiner Klasse bleiben kann und DORT die Unterstützung kriegt, die er braucht, wenn er sie braucht........Es gibt genügend Sonderschullehrer, warum also kann keiner kommen????

Es sitzt in der jetzigen 1. Klasse in Kind mit Down Syndrom, das muss NICHT in die Sonderschule gehen - nein, da kommt ein Lehrer.......für mein Kind, das weitaus weniger hat, da käme aber keiner, weil er dazu einfach 'zu wenig' hat....toll oder? So ist das mit der Integration hier in Tirol........mein Kind müßte runter in die Sonderschule, die Kinder mit Down Syndrom oder Hemipharese, die dürfen in der 1. Klasse integriert werden....

UND DAS ist für mich schon diskriminierend........



Wobei es jetzt eh hinfällig ist, weil er einfach auf einer andere Schule geht ab Herbst..........wo ich nicht ständig in der Angst leben muss - schafft er es, schafft er e snicht, schicken sie ihn in die Sonderschule runter oder nicht, kommt er da jemals wieder raus aus der Schiene oder nicht.....genau DAS macht mich nämlich echt fertig......sorry.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia