Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von leaelk am 12.12.2011, 9:19 Uhr.

Re: @Manuela1981

Hallo,
mein Sohn wurde mit gerade 5 Jahren aus verschiedenen Gründen eingeschult und er hat regulär die Grundschule mit viel Freude und Top-Noten durchlaufen.
Diesen Sommer ist er mit gerade 9 Jahren in die 5. Klasse gekommen.
Auch auf der weiterführenden Schule ist er gut in seine Klasse integriert und kommt mit dem Unterrichtsstoff gut klar.
ABER!!!!
Mein Sohn möchte nach den Sommerferien auf jeden Fall zurück in die neue 5. Klasse. O-Ton: "Ich möchte endlich mal mit Gleichaltrigen zusammen in einer Klasse sein und mag nicht immer der "süße Kleine" sein.
Bleibt der Wunsch bis Ende Januar so bestehen, so werde ich die Schule um Rückstufung zum Schuljahreswechsel bitten, AUCH wenn er dann den ganzen Stoff nochmal machen muss und sich vielleicht langweilen wird.
Es spielt eben auch eine Rolle, wie sich das Kind fühlt.

Was möchte Dein Sohn denn?

LG K erstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia