1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 12.12.2011, 9:19 Uhr

@Manuela1981

Hallo,
mein Sohn wurde mit gerade 5 Jahren aus verschiedenen Gründen eingeschult und er hat regulär die Grundschule mit viel Freude und Top-Noten durchlaufen.
Diesen Sommer ist er mit gerade 9 Jahren in die 5. Klasse gekommen.
Auch auf der weiterführenden Schule ist er gut in seine Klasse integriert und kommt mit dem Unterrichtsstoff gut klar.
ABER!!!!
Mein Sohn möchte nach den Sommerferien auf jeden Fall zurück in die neue 5. Klasse. O-Ton: "Ich möchte endlich mal mit Gleichaltrigen zusammen in einer Klasse sein und mag nicht immer der "süße Kleine" sein.
Bleibt der Wunsch bis Ende Januar so bestehen, so werde ich die Schule um Rückstufung zum Schuljahreswechsel bitten, AUCH wenn er dann den ganzen Stoff nochmal machen muss und sich vielleicht langweilen wird.
Es spielt eben auch eine Rolle, wie sich das Kind fühlt.

Was möchte Dein Sohn denn?

LG K erstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.