Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Äffchen2011 am 19.09.2017, 15:30 Uhr.

Re: Manchmal kommt es zum Glück anders als befürchtet 😆

Klar gilt Schulpflicht, aber die Schule darf die Kinder bei wiederholtem Fehlverhalten auch für gewisse Zeit von der Schule verweisen.

Ich weiß das die Karte nicht leichtfertig bei jedem Kinkerlitzchen gezückt wird. Es gibt grade jetzt in der Anfangszeit nach fast jeder Hofpause einen Sitzkreis weil irgend was war (Schupsen, drängeln usw.) Es wird sehr viel Wert auf Kommunikation gelegt. Auch weil alle Kinder Sprachentwicklungsprobleme haben und in der Hinsicht oft noch viel zu lernen haben.

Und ich glaube grade in der 1. und 2. Klasse (höher gehts an der Schule nicht) imponieren den Kindern Konzequenzen noch sehr stark.

Und von schöner Freizeit könnte unserer nur träumen wenn Papa ihn abholen müsste. Da kommt es wirklich stark auf die Eltern an.

Lg Mel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia