1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 23.11.2010, 11:20 Uhr

man was macht man da?

Wenn Vertretung, dann läuft das bei uns so ab, daß die Kinder auf zig andere Klassen aufgeteilt werden. Dort sitzen sie dann und werden nur notdürftig beschäftigt. Mit Arbeitsblättern und Ausmalbildern. Richtiger Unterricht findet für sie dann nicht statt. Meine Tochter saß voriges Jahr als Erstklässlerin mal zwei Wochen in einer 4. Klasse.

Wenn es eine überschaubare Zeit ist dann geht das ja noch. Aber bei einer Bekannten fiel die Klassenlehrerin ihrer Tochter für fünf Wochen aus, und da lief es nach dem selben Schema ab. Dann kam die KL wieder zurück und der versäumte Stoff wurde im Schweinsgalopp durchgehauen. Es gibt schöneres, aber an unserer Schule scheint das so zu sein und wir müssen uns damit abfinden.

Sollte, wie in Deinem Fall vermutet, die KL schwanger sein, dann wird sicherlich jemand Neues kommen, der die Klasse dann fest übernimmt. Früher oder später halt, jenachdem wie lange Eure Lehrerin noch da ist. Und das dürfte ja noch einige Zeit sein, nachdem sie wohl "frisch" schwanger ist, wenn überhaupt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.