Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 03.02.2012, 16:25 Uhr.

mama v. joshua

Danke....ja da hast du recht......




Hab noch einiges gegoogelt jetzt und es gibt versch. Möglichkeiten z.B. dass das Kind SPF hat mit Regelschulplan in einer anderen Stufe oder dass eben es andere Fördermaßnahmen kriegt wie Sprachheilunterricht, Legasthenikerbetreuung usw....dass es eine Klasse wiederholt (eh schon angesprochen) und eben dass eine Stützkraft zusteht, wenn auch nur bis max. 4 Stunden.....



Naja, ich entscheide mich jetzt sowieso für nix, er soll im Herbst mal anfangen und wenn es nicht klappt, dann muss man eh was in die Wege leiten und dann weiß ich bis dahin genau, was möglich und rechtlich ist und was jetzt nur eine 'Vereinfachung von der Direktorin' ist, damit sie es recht einfach hat....

Weißt Du was, ich erzählte von einer Lernbegleitung, dann wollte sie doch tatsächlich wissen, WER das ist, weil mit jeder können sie nicht zusammenarbeiten in der Schule....Hey, das ist privat, das machen wir, zahlen wir und ja, sie hat dann Kontakt zur Lehrerin, damit sie im Stoff eben zusammenarbeiten können, sich abstimmen....aber geht das die Direktorin echt was an WER das jetzt ist und ob ich das machen will oder nicht................????

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia