Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 20.10.2011, 14:27 Uhr.

Re: Mama v. joshua und pebbie

Nein, ich mache mir keine Vorwürfe.
Ich habe das was das SPZ empfohlen hat gemacht ( Logopädie und Ergotherapie ) zusätzlich auf Anraten der Ergotherapetin hin Psychomotorisches Turnen. Und eines habe ich gemacht, was Dein Manko ist: ich habe dem Urteil der Therapeuten vertraut und darauf gehört wenn sie gesagt haben, das eine Pause nötig ist. Und das es unsinnig ist, das Kind noch weiter mit irgendwelchen noch so gut gemeinten Therapien zu belasten, sind sie auch noch so spassig........
Ein Nachmittag auf dem Spielplatz ist oftmals wirksamer als eine Stunde Logo, wenn das Kind mit anderen kommunzieren möchte, so wird es einen Weg finden.

Und um mal Deine Wortwahl zu nehmen: auch DU weisst nicht, was ich für Sorgen hatte und welche Gedanken mich wegen die Zukunft meines Sohnes beschäftigt haben. Aber dazu sind Therapeuten und auch Pädagogen da, um den Austausch zu haben und Sorgen und Probleme zu besprechen. Dazu benötige ich kein Forum in dem ich widersprüchliche Sachen poste und Kopfstreichler suche. Das suche ich mir in realen Leben.

Und eines weiss ich sicher: je "dramatischer" ich das ganze gesehen hätte, desto kontraproduktiver wäre die Entwicklung verlaufen die mein Sohn genommen hat. Aber er hat ja in Deinen Augen kein Problem, nur Dein Kind spricht schlecht....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia