Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Aquilina* am 31.08.2005, 14:13 Uhr.

@Mama mal drei

Hallo,

dann muß ich mir auch Angst machen. Mein Sohn 5/99 ist jetzt eingeschult worden. Er kann seinen Namen schreiben, auch den Geschwister, Mama und Papa, aber das war es. Lesen kann er nicht, Rechnen bis zur 20. Was ich als vollkommen ausreichend empfinde, denn in der Schule lernen es ja die Kinder. Nebenbei sollte aber erwähnt werden, das mein Sohn auf eine Sprachheilschule geht, auf Anraten der Therapeuten (Logo/Ergo) und des Kinderarztes und ach der Untersuchung im SPZ). Das heißt gefördert wurde er nicht nur von uns Eltern, Bücher kennt er (wird vorgelesen), mit dem pC kommt er super klar (macht gern Lernspiele). So mache ich mir geine Sorgen.

LG Cathy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia