1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenkind9876 am 10.08.2006, 14:22 Uhr

Mama ist so stolz - und eine Frage an die anderen

Mir ist auch ein dicker Stein vom Herz geplumst. ALles ist gut gegangen und ich konnte mir sogar die Tränen verkneifen, im Gegenteil ich bin bestimmt 2cm gewachsen vor Stolz *g*.

Kirche war supergut. Der Pastor kam selbst mit Schultüte.

Kinder der 2. Klasse haben was aufgeführt. Alles in Maßen und nicht zu lang.

Die Hausaufgabe ist ein Bild malen mit Schultüte (was auch sonst).

Morgen gehts weiter 4 Stunden.

Dazu hätte ich mal eine Frage.
Unser Stundenplan hat nur Kreuze, also keine richtige Fächereinteilung. Ist das bei Euch auch so ?
Woher soll ich denn dann wissen, wann sie ihr Mathebuch brauch ?
Da muss ich mich nochmal schlau fragen.

Liebe Grüße

Nina

 
3 Antworten:

Re: Mama ist so stolz - und eine Frage an die anderen

Antwort von ilo am 10.08.2006, 14:31 Uhr

Das ist bei uns auch so, slbst in der 3.Klasse noch.
Das sind die Stunden beim Klassenlehrer und er entscheidet selbst welcher Unterricht gemacht wird, das kann mitten in der Stunde wechseln.
Bei uns kann alles was nicht für die Hausaufgaben gebraucht wird in der Schule bleiben, dadurch ist das Arbeitsmaterial immer vorhanden und der Ranzen nicht so schwer.

lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama ist so stolz - und eine Frage an die anderen

Antwort von phifeha am 11.08.2006, 7:02 Uhr

genau so ist es ilo *grins*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama ist so stolz - und eine Frage an die anderen

Antwort von Petra Sch. am 11.08.2006, 8:09 Uhr

Nicole kommt nach den Ferien schonin die 2. - Bei ihr war es so, dass alle Bücher in der Schule unter der Bank bleiben, und nur die Bücher, die sie für die Hausaufgaben braucht, nach Hause mitnimmt.

LG und alles Gute für die Schulanfänger
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.