Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 25.02.2008, 14:17 Uhr.

Re: Mama hat Angst vor der ersten klasse!

Also Angst musst Du keine haben! Aber sicherlich macht man sich vorher so seine Gedanken!

Während ich ziemlich gelassen war, wollte mein Mann sein kleines Mäuschen nicht in die große böse Schule schicken ...

Aber du wirst sehen, es ist ähnlich wie bei der Geburt: Es ist trotz aller Zweifel und Ängste doch gut, wenn es endlich los geht!

In unserer Kiga-Gruppe waren die Eltern sich einig - die Kinder hatten alle irgendwie eine "Vorschulmacke" und lächtzten nur so nach geistiger Nahrung!

Allerdings gab es die nicht gleich beim Schulanfang sonder erst nachdem die Schule ein paar Wochen am Laufen war.

LG und gute Nerven bis dahin und... nutzt vor allem noch die "Freiheit", sofern vorhanden aus mit "heute mal nicht in den Kindergarten, sonder lieber ins Freibad" - sofern euch das möglich ist.

Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia