Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 21.09.2009, 14:25 Uhr.

Re: @Mama Frosch

jetzt mal ganz ehrlich, warum sollte er denn zittrig mit Bauchkrämpfen in der Schule sitzen weil er bis zur Pause nix gegessen hat? Ist ja nicht sooo lange... Und wenn er dann doch merkt er bekommt Hunger wird er schon irgendwann was dagegen machen...
Mein Mann sagt immer "Kind iß, deine Mama hat Hunger" bzw "Kind zieh ne Jacke an, die Mama friert"....
Ein Kind das in die Schule geht ist schon in der Lage das Gefühl Hunger zu deuten.
Unser Kinderarzt meint diese Unsitte Angst zu haben daß die Kinder vor vollen Tellern verhunger führt oft zu Übergewicht oder anderen Eßstörungen.
Das Essen soll ausgewogen sein, und es soll kein Hype drumgemacht werden. Dann gehört es einfach dazu. Und ein Schulkind sollte auch mal das Recht haben keinen Hunger haben zu dürfen...
Wir wollen alle Selbstbewußte Kinder nehmen ihnen aber die Entscheidung ab ob sie hungrig sind

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia