1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 21.09.2009, 14:25 Uhr

@Mama Frosch

jetzt mal ganz ehrlich, warum sollte er denn zittrig mit Bauchkrämpfen in der Schule sitzen weil er bis zur Pause nix gegessen hat? Ist ja nicht sooo lange... Und wenn er dann doch merkt er bekommt Hunger wird er schon irgendwann was dagegen machen...
Mein Mann sagt immer "Kind iß, deine Mama hat Hunger" bzw "Kind zieh ne Jacke an, die Mama friert"....
Ein Kind das in die Schule geht ist schon in der Lage das Gefühl Hunger zu deuten.
Unser Kinderarzt meint diese Unsitte Angst zu haben daß die Kinder vor vollen Tellern verhunger führt oft zu Übergewicht oder anderen Eßstörungen.
Das Essen soll ausgewogen sein, und es soll kein Hype drumgemacht werden. Dann gehört es einfach dazu. Und ein Schulkind sollte auch mal das Recht haben keinen Hunger haben zu dürfen...
Wir wollen alle Selbstbewußte Kinder nehmen ihnen aber die Entscheidung ab ob sie hungrig sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.