1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mummelchen am 06.05.2010, 23:06 Uhr

Mama Frosch, genau so sehe ich es auch.

Da unterschreib ich doch glatt mal unter deinen Beiträgen, genauso sehe ich es auch.

Es gibt sicher Kinder, die niemals "Doktorspiele", aber genauso gibt es auch welche, die es eben machen. Und die Eltern bekommen sicher nicht immer alles mit. Ich würde da gar nicht so ein großes Aufsehen drum machen, das schadet sicher mehr als es nützt.
Mit dem Kind nochmal drüber reden, sicher auch besprechen, welche Grenzen es in dem Zusammenhang gibt und wenn noch nicht geschehen, das Kind aufklären. Finde ich kindgerecht in dem Alter auch völlig ok, sein Kind aufzuklären. Halbwissen im Grundschulalter finde ich noch viel schlimmer. Und damit meine ich sicher nicht, bei der Aufklärung ins Detail zu gehen.

Auch würde ich es in jedem Fall bei der Mutter des Jungen ansprechen, aber vorbehaltlos.

Und ich finde es auch gar nicht komisch, das die Mutter des Jungen es nicht mitbekommen hat, weil man ja nun nicht wirklich immer alle 5 Minuten ins Kinderzimmer stürmt und schaut was los ist. Und viel Zeit braucht man für so ein Spiel ja auch nicht unbedingt.

Mein Gott, Kinder erkunden auch ihren Körper, der eine früher der andere später. Wobei ich die gleiche Situation in zwei, drei Jahren dann wohl auch bedenklich finden würde. Hier wird ja schon fast so geschrieben, als wären die beiden schon kurz vorm vollzogenen Sex gewesen oder als ob sich das Kind dann demnächst von jedem Onkel betatschen läst.

Wenn ich mich dann so an früher erinnere, wie wir großgeworden sind, dann ist doch alles total verkrampft geworden. Heute darf ja noch nichtmal ein Vater mehr anmerken, vielleicht auch mal mit seinem Kleinkind gemeinsam zu baden, der wird direkt schräg angeschaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.