Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 23.09.2004, 23:05 Uhr.

Re: Malen...

mein jetzt Vierjähriger ist auch so ein "Malverweigerer" - er hat mit 2 1/2 ganz tolle Kopffüßler gemalt - und dann wohl plötzlich festgestellt, daß "echte" Menschen oder zumindest die gemalten Männchen seiner großen Brüder oder meine eben ganz anders und viel "echter" aussehen - und seitdem malt er NICHTS gegenständliches mehr...
Auf Aufforderung malt er ein Männchen - kritisiert dabei aber wirklich JEDEN Strich den er macht ("der Kopf ist zu groß", "Der Bauch ist nicht rund" etc.)

Allerdings ist er auch insgesamt in der motorischen Entwicklung etwas zurück - dafür kognitiv superfit - ich hoffe, er holt noch etwas auf bei der Malerei in den nächsten zwei Jahren!

Aber wenn die Lehrerin das bei Deinem Sohn doch ok findet - wieso soll er dann unbedingt "schöner" malen? Wenn er sonst mit der Feinmotorik keine Probleme hat (also schreiben lernen kann) - dann ist er halt nicht der begnadeste Zeichner seiner Klasse - aber da gibt es ja wirklich Schlimmeres - es sei denn, er leidet darunter - dann gibt es z.B. bei Jako-o so Bücher, die Malen üben lassen - sind ganz nett gemacht. "Der kleine Malermeister" oder so ähnlich.

LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia