Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gritta am 04.11.2006, 16:19 Uhr.

Re: Mal wieder an die Elternvertreter....

Hallo Katl,

das mit dem Nikolaussäckchen finde ich nett! Legst du da das Geld aus oder wie finanzierst du das?

Hier sind meine Ideen, die ich einfach mal komplett hier aufschreibe, obwohl einiges ja schon genannt wurde:

- 2 Elternabende/Jahr
- Elternstammtisch
- "Kindersprechstunde" 4 x jährlich
- Elternbrief 2 x jährlich
- Klassenkasse
- Weihnachtsfeier
- außerschulisches Projekt

Bei dem außerschulischen Projekt bin ich mir etwas unsicher. "Normal" sind hier bei uns Zoobesuche oder z. B. Boßelturniere. Da ich selbständige Trommelin bin (afrikanisches Trommeln), bin ich am Überlegen, ob ich anbiete, in unserer Klasse natürlich kostenlos, eine Projektwoche "Afrika" anzubieten. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob das so ankommt, wie ich es meine - nämlich einfach als nette Geste der Klasse gegenüber, ohne jeglichen Hintergedanken. Zoobesuche kann man entweder zusätzlich noch machen oder eben später, falls ich mal kein Elternsprecher mehr bin.

Würde mich freuen, wenn mal jemand was zu meinen Vorschlägen sagen könnte.

LG
Gritta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia