Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 27.10.2006, 11:52 Uhr.

Re: mal was ganz anderes :o)

Hallo!
Wenn du genau weist, dass du diese Lehrerin für deine Tochter nicht möchtest, dann sag das doch bei der Einschreibung. Oder gibt es bei euch nur eine Klasse?
Thomas geht auch in die 2. Klasse und hat eine sehr liebe Lehrerin. Wie wir vor der Wahl standen, welche Lehrerin wir auf die Prioritätenliste setzen, war es auch so, dass eine Lehrkraft sehr verschrien war und angeblich ein Kind am Ohr gezogen hat. Ob das stimmte wußte keiner, aber 80 % der Mütter, wollten diese Lehrkraft nicht. Rausgekommen ist das, dass sich die Lehrerin versetzen ließ, die nette Lehrerin die zur Wahl stand aber auch, um sie gingen Gerüchte das die Kinder nicht viel lernen weil sie zu nett sei, und wir haben eine ganz andere Lehrkraft bekommen. Wir haben aber eine sehr liebe und auch kompetente Lehrerin mit der wir sehr zufrieden sind.
Fakt ist aber, was für den einen nicht gut ist, muß für den anderen nicht schlecht sein. Wir haben an der Schule z.B. einen Lehrer der sehr streng ist und jede Woche 2 Prüfungen auch schon in der 1. Klasse gibt. Manche Eltern und Kinder mögen ihn garnicht, allein schon vom Ruf her, weil er macht keine Ausflüge (ist kurz vor der Pension), aber die Kinder die ihm haben lieben ihn, weil er fest hinter seiner Klasse steht und keiner ausgeschlossen wird. Noch dazu kommen nahezu alle aus seiner Klasse ins Gym. Also wie gesagt, richtig kennen lernt man die Lehrer erst wenn man mit ihnen zu tun hat, hör auf dein Gefühl und auf dass deiner Tochter, und bilde dir dann eine Meinung.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia