Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fischerl am 17.09.2008, 7:24 Uhr.

Re: Mal was Positives

hallo heike,

wie schön, daß es deiner kleinen jetzt auch leichter fällt. du hast mir so aufbauend auf meine probleme geschrieben, das hat echt geholfen.
nina geht es diese woche (3. woche und die 1. woche nach stundenplan) auch schon viel besser.
sie hatte am montag auf ihren wunsch hin, besuch von einer 2. klasslerin! sie kennt sie zwar aus dem kindergarten noch, wir hatten aber voriges jahr so gut wie keinen kontakt. alle drei (auch mein junior mit 3,5 jahren) haben 3 stunden am nachmittag total super miteinander gespielt.
sie mault zwar noch, wenn sie wieder viel in der 2. klasse waren, aber es geht schön langsam.
nur die hausaufgaben sind noch ein thema. sie gibt sehr schnell auf, wenn etwas nicht so geht wie sie das will. dann hört sie schon einmal mitten drin auf und schmeißt sich wütend und heulend auf ihr bett. "ich mach das nicht, das ist blöd...". dafür macht sie die arbeiten brav in ihrem zimmer an ihrem schreibtisch. ich muß zwar noch dabei bleiben, dh. im zimmer, aber sie macht es alleine.
ich möchte das so, denn in zukunft will ich den sohnemann davon abhalten, sie bei den aufgaben zu stören und mit ihm unten im wohnzimmer sein. derzeit ist er entweder dabei und spielt sich alleine (hab nicht gedacht, daß das so einfach läuft) oder er geht zu papa.

ich bin froh, daß unsere beiden es doch recht schnell schaffen, sich daran zu gewöhnen. auch euch noch alles liebe und gute!
nina hat gestern sogar mit flötenunterricht begonnen!

lg
fischerl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia