1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 29.03.2006, 15:04 Uhr

Mal ne blöde Frage hab...wegen Religionsunterricht

kommt drauf an wo du wohnst, in den neuen bundesländern gibt es nämlich für die ungetauften kinder das fach ethik (in brandenburg LER). laut grundgesetz der BRD ist Religionsunterricht ein verpflichtendes Schulfach mit 2 wochenstunden. selbstverständlich gibt es hier viele ausnahmeregelungen. bei uns können die kinder wählen zwischen ethik, kathol. Reli oder evang. Reli. Gar nichts geht nicht. Als Reli-Lehrerin kann ich nur sagen, dass der Unterricht immer wieder durch ungetaufte Kinder großartig erweitert wird, denn diese kinder haben fFragen, die für Getaufte so normal, dass sie nicht mehr hinterfragt werden. Allerdings sollten die Eltern nicht das schlecht reden, was im Reli gemacht wird, wenn denn das Kind im Reli ist, sonst kommt das Kind durcheinander. Mit 14 Jahren kann das Kind übrigens selbst entscheiden, wo es hingehen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.