1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 10.03.2009, 7:58 Uhr

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

ja klar, die Waldorfschulen haben ganz eigene Schulpläne. Und die werden auch höchst unterschiedlich umgesetzt. So gibt es immer noch W.-Schulen, in denen Kunst dergestalt unterrrichtet wird, dass an die Tafel gemalte Bilder abgemalt werden müssen. Soviel zur vielgepriesenen Kreativität.

Lesen als solches fand Steiner für kleinere Kinder ja unangemessen, es wurde früher sogar verhindert, dass Kinder vor dem Zahnwechsel (also das Durchbrechen der hineren Backenzähne) lesen können.

Aber irgendwann lernen es ja alle. Und dafür hat dein Neffe dann doch Eurhythmie (oder, nach Steiner: Eurythmie) das ist ja auch schön....

LG, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.