Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tini03 am 04.10.2003, 22:04 Uhr.

Mal langsam....

Liebe Sandra,

mach mal langsam.
Wenn du dein Kind fördern möchtest, bzw. es zusätzlich üben sollte, lass dich von der Lehrerin beraten. Allerdings übetreibe es mit der Übung nicht, täglich 10-15 min bei 1-2 freien Tagen in der Wochen reichen vollkommen.
Die Ürobleme sind ja noch nicht sooo gravierend.
Ich bin selbst Lehrerin und finde die LÜK-Kästen toll. Da kauft man einmal einen solchen (bitte keinen Mini-LÜK, dafür ist er schon fast zu groß), dazu gibt es dann verschiedenen Heftchen zum Üben.
Oder ihr schreibt auf Karteikarten immer wieder alle Wörter, die auch mit B/P usw einfallen (für B/P und D/T sowie F/V versch. Farben verwenden) und er darf täglich 10 Karten ziehen, die er erst schreiben muss und 15 min später sagst du nur das Wort, und er sagt dir, mit welchem Buchstaben es beginnt.
Diese Wörter können als "Lernwörter" immer wieder wiederholt werden.

Liebe Grüße
Tini

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia