1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susy1707 am 04.06.2013, 14:14 Uhr

mal eine ausserschulische Frage (Geschwisterproblem)

Bei mir das Gleiche, meine Tochter ist 6 und mein Sohn 3 Jahre alt.
Wenn sie Besuch hat, dann versuche ich erstmal hinzubekommen, dass er mitspielen darf. Manchmal klappt das sogar ganz gut, außer, es ist ein Einzelkind zu Besuch, dann ist es immer schwierig, hab ich festgestellt.
Die wollen ihn dann gar nicht dabeihaben.
In so einem Fall tröste ich ihn dann ( er ist dann immer am Boden zerstört, weil er eben gerne mitspielen würde) und mach was mit ihm zusammen (vorlesen, Eisenbahn spielen, malen) was ich sonst vielleicht nicht täte, weil er dann ja mit seiner Schwester spielen würde. Das findet er dann toll und alles ist wieder gut.
Umgekehrt ist es übrigens genauso..... Seine Freunde lassen die große Schwester auch nicht unbedingt mitspielen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.