1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 07.11.2010, 12:59 Uhr

mal GANZ ohne Fernseher?

Also hier wird ja immer wieder gesagt, dass es für die Meisten niemals in Frage käme, dass das Kind einen eigenen Fernseher im Zimmer hätte...
Also mein Sohn hatte bereits den Fernseher in seinem Zimmer stehen, da war er noch nicht mal geboren. Ich sehe darin ehrlich gesagt überhaupt kein Problem. Der TV ist NUR an, wenn ich es erlaube und es wird dort auch nur geguckt, was ich erlaube. Nur weil das Teil bei ihm steht, heißt das nicht, dass er auch damit machen darf, was er will. Aber das war von Anfang an so und es ist für ihn daher auch selbstverständlich zu Fragen.
Es gibt Tage, da guckt er täglich mal eine halbe Stunde, es gibt aber auch mal Situationen, da guckt er tatsächlich auch mal 2 Std. am Stück. Widerum gibt es aber auch viele Tage, wo er überhaupt nicht Fern guckt. Ich sehe da aber auch kein Problem drin, so lange es nicht so ein Ausmaß nimmt, wie oben beschrieben. Ich hab das "Glück", dass mein Sohn viel lieber draußen mit seinen Freunden spielt (oder manchmal auch drinne, aber dann wird nicht TV geguckt).
Ich glaube, wenn es hier nur zur ernsthaften Diskussion käme, ob geguckt werden darf oder nicht und es fürs Kind ein Problem wird, dass es mal nicht gucken darf, dann gäbe es hier mal rigoroses Fernseh-Verbot.
Gut, den Fernseher im Wohnzimmer kann man natürlich nicht mal einfach so abnehmen, aber wenn mein Sohn dann nicht hören würde, dass er den nicht anmachen darf und ich mich nicht drauf verlassen kann, dass er hört, dann dürfte er bei mir eben auch nicht mehr allein ins Wohnzimmer. Mir ginge es zu weit, dass ich dann anfangen würde, Strom abzustellen oder ähnliches.
Hinzu käme aber auch, dass es erst mal gar kein Fernseh mehr für ihn gäbe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.