Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Booki am 06.03.2009, 19:21 Uhr.

Re: Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

Hm, ich finds auch irgendwie unglücklich...ich meine, wir als Erwachsenen können uns unter einer Sportart, einem VEREIN etwas vorstellen...aber die Kids ahben doch nur die Chance es auszuprobieren.
Unsere Tochter hat auch das Seepferdchen direkt im Verein gemacht, da war das ganze noch spielerisch. Hinterher kamen sie in eine andere Gruppe, der Ton wurde anders, der Spaßfaktor war weg.
Wir haben sie noch zwei, dreimal überredet und dann haben wir sie rausgenommen. Bezahlen mussten wir auch noch längere Zeit dafür...

Aber mal ehrlich, der SPASS sollte doch im Vordergrund stehen. Und vielleicht mag Dein Sohn DIESEN Verein einfach nicht oder die Kumpel sind "anders" als beim Leichtathletik oder er mag den Trainer nicht oder oder oder....

Und der Vergleich mit der Schule hinkt...klar kann er da nicht einfach sagen,dass er nicht möchte, aber das ist halt auch Schule...das MUSS er dann durch, während die Freizeit doch als Ausgleich Spaß bringen sollte.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schwimmen lernen - es klappt nicht.......

Mein Sohn ist 5, wird im Juli 6. Vom Kindergarten aus wird derzeit ein Schwimmkurs angeboten. Er wollte von sich aus dort hingehen. Aber was soll ich sagen: es funktioniert nicht. Sohnemann blockiert schon bei den einfachsten Sachen. Es ist echt zum Haareraufen. Wie kann ich ihm ...

Vesna   18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht schwimmen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia