Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Onlinchen am 04.03.2009, 8:04 Uhr.

Re: Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

"Unser" Problem ist ähnlich... mein Kind ist nun beim Schwimmverein angemeldet und nun will, sie nicht mehr hin. Im Vorfeld gibt es stundenlange Diskussionen (jedesmal...) Aber wenn wir dort sind, macht sie mit.

Die Trainerin macht den Kurs aber auch sehr nett und abwechslungsreich. Kurze Sprintspiele, verschiedene Schwimmarten, Rolle vorwärts und rückwärts, tauchen, auch mal eine Bahn schwimmen... und am Ende immer noch Spielzeit, mit Tauchringen oder Matte oder oder.

Vielleicht eine Anregung für die Trainer etwas "kindgerechter" den Kurs zu machen. Im gleichen Verein gibt es auch Gruppen (gleiche Altersklasse), welche nur stur die Bahnen schwimmen. Für unser Kind wäre dies das Aus.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schwimmen lernen - es klappt nicht.......

Mein Sohn ist 5, wird im Juli 6. Vom Kindergarten aus wird derzeit ein Schwimmkurs angeboten. Er wollte von sich aus dort hingehen. Aber was soll ich sagen: es funktioniert nicht. Sohnemann blockiert schon bei den einfachsten Sachen. Es ist echt zum Haareraufen. Wie kann ich ihm ...

Vesna   18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht schwimmen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia