1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 10.12.2009, 12:54 Uhr

Mädchen sind da sehr kompliziert

Hallo!
Mädchen haben meistens nur 1 beste Freundin und dass ist das Problem bei euch gerade. Freundschaften leben sich auseinander bzw. ändern sich. Am besten du suchst für deine Tochter auch Kontakt zu anderen Mädels, ev. in einem Sportverein. Wenn die Freundin deiner Tochter jetzt lieber mit dem anderen Mädchen spielt (was natürlich traurig für deine Tochter ist, aber nicht selten bei Mädels), musst du einen Ersatz suchen. Du könntest auch eine Party machen und einfach alle Mädels der Klasse einladen, dann wirst du sehen, ob ein anderes Mädel gerne mit deiner Tochter befreundet sein möchte.

Jungs sind da unkompliziert, man wirft einen Ball in die Menge und alle spielen gemeinsam damit egal ob 3 oder 15 Kinder.

Das deine Aussage mit den "sozial komischen Verhältnissen" gehe ich lieber nicht weiter ein (finde es eine sehr traurige Aussage), denn solche Kinder sind oft die dankbarsten wenn du ihnen entgegenkommst. Und schließlich können sie für ihre Eltern oder die Situation in der sie sind ja wirklich nichts dafür.

LG
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.