Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 22.05.2012, 11:45 Uhr.

Re: Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

mein Kleiner (jetzt 11 Jahre) rechnet noch immer wenn es ein muss mit den Fingern - finde ich jetzt selber nicht tragisch aber er versteht Mathe Problemlos und hat eine sehr gute Note als 6.Klässler in diesem Fach.

Er hat auch in der 1. Klasse ohne seine Finger nicht rechnen können - hat aber im großen Ganzen die Aufgaben kapiert.

Was ist wenn ihr mal zahlenspiele macht - d.h. z.B. den Ball hin und herrollen und dabei mit zählen immer mal wieder mit Murmeln die Mengen begreifbar machen (es gibt auch von Montessori die Rechenperlen die sind super die sind einzeln in 5-er - 10-er , 50-er und 100er Blöcke zusammen gefasst ist aber wohl sehr teuer - nur unsere GS hat damit gearbeitet)

Ob man schon in der 1. Klasse testen kann auf Dyskalkulie weis ich nicht.

Aber ich denke einfach mal versuchen ihr die Zahlen im wahrsten sinne des Wortes Begreiflich machen könnte evtl. helfen und nebenher wirklich mal mit dem KA sprechen welche Anlaufstellen er kennt und ob er mithilft einen schnellen Termin zu vereinbaren - wenn Ärzte anrufen geht es oft schneller wie wenn man alleine was versucht.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia